Oktobertradition


Jedes Jahr im Oktober überkommt mich das Harry-Potter-Fieber. Ich weiß nicht woher es kommt. Doch während andere ihre dicken Pullis und dunklen Lippenstifte, ihre Halloweendeko und die Theaterschminke hervorholen, fange ich an mich nach einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher zu sehnen. Von Mal zu Mal mit einer Tasse heißem Orangen-Zimt-Tee oder einer herbstlichen Duftkerze, mit bunten Socken oder kuscheliger Decke, mit etwas süßes oder salzigem, Hauptsache im Fernseher läuft Harry Potter. Auch tagsüber läuft dann die Titelmelodie in Dauerschleife. 

Und die Sehnsucht hör da nicht auf!
Nicht selten passen sich die Hintergrundbilder von Laptop, Computer und Smartphone dem Oktoberhype an. Tatsächlich überlege ich schon den ganzen Oktober, ob ich mir nicht doch die gemütliche Jogginghose mit Hogwarts-Symbol zulege. Vorher war mir nicht einmal bewusst, dass es sie gibt. Aber in meiner Oktoberstimmung scrollte ich durch eine Merchseiten und verliebte mich sofort in das Stück, das perfekt die Sehnsucht nach Gemütlichkeit und Harry Potter vereint. 

Nicht dass ihr das jetzt falsch versteht! Ich bin auch sonst ein großer Harry-Potter-Fan*, aber normalerweise nimmt diese Begeisterung nicht Überhand. Doch gerade den Oktober verbinde ich immer mit dieser gemütlichen Harry-Potter-Filme-Zeit. Also lasst uns kurz bei diesen Bildern in der zauberhaften Welt verweilen...

Eure Maria von Lamanda

Und PS: Was verbindet ihr mit dem Monat Oktober? Gibt es etwas, was ihr zu dieser Zeit macht?
* wie auch Laura im Übrigen und auch Daniela wird demnächst missioniert!

Quelle: theartmad.com

Quelle: wallpapercave.com

Quelle: wallpapercave.com

Quelle: desktopwallpaperhd.net

Quelle: wallpapercave.com

Quelle: wallpapercave.com


Beliebte Posts